NEWS

Gegen den EHC Freiburg sind stets heiß umkämpfte Duelle zu erwarten. Bild: Kim Enderle
Gegen den EHC Freiburg sind stets heiß umkämpfte Duelle zu erwarten. Bild: Kim Enderle

ZUM JAHRESANFANG WARTET EIN SCHWERER BROCKEN

1. Januar 2022

Mit einer beeindruckenden Erfolgsserie von 12 Siegen aus den letzten 13 Spielen haben die Ravensburg Towerstars das Jahr 2021 beendet, jetzt wartet aber schon die nächste Herausforderung. Am Sonntag sind sie zu Gast beim EHC Freiburg, für den die Formkurve seit Wochen stetig nach oben ging.

Im ersten Hauptrundenviertel lief es für die Wölfe aus dem Breisgau nicht so wirklich rund. Im Spiel und den Ergebnissen wollte sich nicht so wirklich Konstanz einstellen und das Team von Trainer Robert Hofmann hing im Tabellenkeller fest, zeitweise waren die Wölfe sogar auf Platz 13 abgerutscht. Allmählich griffen die Zahnräder dann aber immer besser ineinander. Bemerkbar machte sich das vor allem auf eigenem Eis. In den letzten acht Heimspielen ging lediglich ein Spiel (4:7 gegen Bad Tölz) in der „Echte Helden Arena“ verloren. Dank den sechs Punkten vor dem Jahreswechsel gegen Frankfurt sowie in Crimmitschau kletterten die Wölfe auch wieder auf dem 6. Platz, der das gewünschte Saisonziel markiert.

Dass die Oberschwaben in Freiburg wieder einmal ein ganz schweres Spiel erwarten wird, zeigt auch der Blick auf die bislang ausgetragenen Hinspiele. Am 8. Oktober wurden die Oberschwaben für die fehlende Effektivität im Abschluss mit einem 1:5 bestraft, auch in der CHG Arena am 18. November nahmen die Wölfe alle drei Punkte mit. Towerstars Trainer Peter Russell wird sein Team also auf eine besonders disziplinierte Umsetzung des Spielsystems einschwören müssen.

Spielbeginn ist um 18.30 Uhr, die Partie wird live auf SpradeTV zu sehen sein.