NEWS
TOWERSTARS GEGEN DIE SELBER WÖLFE IN DER PFLICHT
16. Februar 2022
Zum nächsten Heimspiel am Donnerstag, 17. Februar sind die Selber Wölfe zu Gast in der CHG Arena. Im Fernduell mit Dresden und Frankfurt dürfen sich die Oberschwaben auf eigenem Eis keinen Patzer gegen das Tabellenschlusslicht erlauben.
Die meisten Oberliga-Aufsteiger mussten im eiskalten DEL2-Profialltag Lehrgeld zahlen, doch die Selber Wölfe hat es so richtig derb erwischt. Mit nur 19 Punkten auf der Habenseite und einem doch sehr ernüchternden Torverhältnis von 79:208 stehen die Oberfranken abgeschlagen am Tabellenende und müssen sich schon seit geraumer Zeit mit dem Abstiegskampf in den Playdowns abfinden.
Die Gründe für den äußerst durchwachsenen Saisonverlauf sind vielschichtig, am Ende waren immer personelle Rückschläge der Auslöser. Auch in Ravensburg noch gut in Erinnerung dürfte das Aufeinandertreffen am 12. Dezember sein, als die Wölfe mit nur 12 Feldspielern anreisten und die Towerstars beim 13:3 kurzen Prozess machten. Zwei Tage später setzte es in Kaufbeuren eine 12:3 Niederlage. Das zarte Pflänzchen des nachfolgenden Aufschwungs wurde Mitte Januar erneut zertrampelt, als das Team von mehreren Covid-19-Fällen betroffen war. Teils standen nur neun oder zehn Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen, die hohen Niederlagen waren für den Club – und auch die gesamte Liga – eine Farce.
Inzwischen hat sich die personelle Lage in Selb wieder stabilisiert, am vergangenen Sonntag standen bei der 1:3 Heimniederlage gegen Heilbronn 17 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Beim Spiel in Ravensburg werden die Selber Wölfe auch mit einem Neuzugang anreisen. Mike Gemser, 24-jähriger Stürmer und zuletzt beim Oberligisten Essen unter Vertrag, wurde am Dienstag präsentiert. Die Vorgabe für den Tabellenletzten ist klar: Die noch ausbleibenden Hauptrundenspiele sollen genutzt werden, sich taktisch auf die nervenaufreibenden Playdowns einzustellen.
Bei den Towerstars ist man definitiv vorgewarnt, schließlich gab es beim letzten Aufeinandertreffen in Selb am 14. Januar einen Punktverlust beim knappen 1:2 nach Verlängerung. Auch stellt sich die Personallage belastet dar. Nach einer Blessur im zweiten Spieldrittel konnte Andreas Driendl nicht weiterspielen, hinter seinem Einsatz steht ein dickes Fragezeichen wie bei den Kollegen Alexander Dosch und Martin Hlozek. Auch können die Towerstars bis auf Weiteres nicht auf die Ingolstädter Förderlizenzspieler bauen, da diese aufgrund von Ausfällen zu ihrem Stammclub abberufen wurden.
Spielbeginn in der CHG Arena ist um 20 Uhr, Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 41, allen VVK-Stellen von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Für alle Eishockeyfreunde, die es nicht vor Ort in die Arena schaffen, bietet der Livestream von SpradeTV eine attraktive Möglichkeit zum Mitfiebern.
Schnäppchen am Fanstand
Auch am Donnerstagabend gibt es am Fanstand beim Haupteingang wieder attraktive Preise für ausgewählte Artikel und Einzelposten.