NEWS

Olivier Hinse und Daniel Stiefenhofer. Bilder: Kim Enderle
Olivier Hinse und Daniel Stiefenhofer. Bilder: Kim Enderle

OLIVIER HINSE UND DANIEL STIEFENHOFER VOM VERLETZUNGSPECH GEBEUTELT

23. April 2021

Die Ravensburg Towerstars müssen für den weiteren Verlauf der Playoffs personell leider umplanen. Sowohl Verteidiger Daniel Stiefenhofer, als auch der kanadische Stürmer Olivier Hinse fallen längerfristig aus.

Beide Spieler mussten das Auftaktspiel der Viertelfinalserie am Donnerstagabend in Bad Tölz vorzeitig beenden. Bei den jeweiligen Untersuchungen wurden die anfänglichen Befürchtungen leider bestätigt. Aufgrund einer Bänder- beziehungsweise Muskelverletzung werden sowohl Olivier Hinse, als auch Daniel Stiefenhofer einige Wochen nicht einsatzbereit sein. Eine Rückkehr in dieser Saison ist daher höchst unwahrscheinlich.

Beim Ausländerkontingent hat sich die Option der individuellen Auswahl der vier Spieler damit leider erübrigt. Am Samstagabend im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen wird somit Andrew Kozek in die Aufstellung rücken. Spielbeginn ist um 18 Uhr, die Partie wird live auf SpradeTV zu sehen sein.