NEWS

Jonas Langmann. Bild: Kim Enderle
Jonas Langmann. Bild: Kim Enderle

JONAS LANGMANN STEHT AUCH KOMMENDE SAISON ZWISCHEN DEN PFOSTEN

13. Mai 2021

Die Ravensburg Towerstars bestätigen den noch laufenden Vertrag mit Torhüter Jonas Langmann auch für die nächste Saison. Der 29-Jährige wird damit seine inzwischen fünfte Spielzeit für die Oberschwaben bestreiten.

Der gebürtige Bad Kissinger kam zur Saison 2016/17 aus Bremerhaven nach Ravensburg und feierte nach der dritten Saison im Frühjahr 2019 mit den Teamkollegen die DEL2-Meisterschaft. Im Folgejahr eröffnete sich für ihn die Herausforderung „DEL“ und er stand bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag. Dort erhielt der 1,93 Meter große Keeper allerdings nicht die erhofften Eiszeiten, weshalb er zur abgelaufenen Saison 2020/21 das Angebot für eine Rückkehr nach Ravensburg annahm. Noch vor dem Start der Hauptrunde erlitt er leider eine schwere Verletzung und konnte erst zu Beginn des Jahres wieder eingreifen.

„Jonas hatte großes Verletzungspech und auch nach seiner Rückkehr einen schweren Stand, sich in der ohnehin durchwachsenen Hauptrunde der Towerstars zurückzukämpfen“, sagte der künftige Sportgeschäftsführer Daniel Heinrizi und ergänzte: „Wir sind aber fest davon überzeugt und haben großes Vertrauen, dass Jonas in der neuen Saison zu alter Stärke zurückfinden und unsere Nummer 1 im Tor sein wird.“

Jonas Langmann geht ebenso zuversichtlich in die Zukunft. „Natürlich ist die letzte Saison nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber das vergangene Jahr ist jetzt abgehakt und ich will wieder voll angreifen“, erklärte der erfahrene Goalie. „Dazu werde ich mich im Sommer super vorbereiten und ab Herbst wieder richtig Gas geben“, ergänzte er auch mit Vorfreude auf den neuen Trainer und das künftige Team, das bekanntlich einige Neuzugänge hervorbringen wird.