NEWS

Bild: Kim Enderle
Bild: Kim Enderle

GUTE LAUNE BEIM KIDS CLUB AUFTAKT-EVENT

2. Februar 2023

Nachdem am 24. November der Mini Stars Kids Club offiziell ins Leben gerufen wurde und fast täglich neue Anmeldungen in der Geschäftsstelle eingetroffen waren, war die Spannung auf das erste gemeinsame Event natürlich groß. Eingeladen wurden die Clubmitglieder am vergangenen Dienstag zu einer symbolischen Pressekonferenz, wo die Kids den Eishockeyprofis einmal so richtig auf den Zahn fühlen konnten.

Schon im Vorfeld wurden die kleinen Towerstars Fans dazu aufgerufen, sich interessante Fragen zu überlegen und die Hausaufgaben wurden prompt gemacht. Und wie auch bei den erwachsenen Reportern gab es so manche Fragen, wo selbst gestandene Eishockeyprofis wie Florin Ketterer und Oliver Granz erst mal schlucken mussten. Da wollte beispielsweise die kleine Leonie – sie hatte sich ihre Fragen schriftlich vorbereitet – wissen, „warum die Towerstars gegen Kassel eigentlich immer verlieren“. Oliver Ganz, erklärte darauf hin, dass Kassel in diesem Jahr eine ziemlich gute Mannschaft hat, aber dass die Towerstars sich beim nächsten Spiel richtig reinhängen wollen, damit man nicht wieder verliert.

Konfrontiert wurden die drei Club-Paten dann auch mit der Frage, ob sie denn noch alle ihre richtigen Zähne haben und was sie so in der langen Zeit bei der Heimfahrt im Teambus anstellen. Auch hierzu bekamen die Kids die individuellen Vorlieben geschildert und als nach rund 35 Minuten keine Fragen mehr offen waren, gab es für die Club-Kids erst einmal kleine Geschenke. Diese wurden auch gleich vor Ort mit Autogrammen versehen.

Selbstverständlich nimmt der „Mini Stars Kids Club“ auch weiterhin neue Mitglieder auf. Diese können sich dann schon bald auf die nächste Aktion freuen, wo man den Towerstars Profis ganz nahe kommen kann. Die Altersgruppe ist vorgesehen von 3 bis 12 Jahren, die einmalige Gebühr inklusive Mini StarsStarterpaket beträgt 18,81 Euro. Das Anmeldeformular gibt es im Kids Club Portal, weitere Informationen gerne per E-Mail an kids.club@towerstars.de

Hier findet Ihr eine Bildergalerie vom Kids Club Auftakt Event sowie einen Videobericht auf unserem FanTV Youtube-Channel.