NEWS

Voraussichtlich werden die Towerstars mit einem Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen in die neue Saison starten. Archivbild: Kim Enderle
Voraussichtlich werden die Towerstars mit einem Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen in die neue Saison starten. Archivbild: Kim Enderle

ERSTE ECKDATEN DES DEL2-SPIELPLANS 2022/23 stehen

7. Juli 2022

Am Donnerstagabend hat die DEL2 via Livestream den vorläufigen Spielplan der 10. Jubiläumssaison ausgelost. Unter Vorbehalt etwaiger Änderungen werden die Towerstars am Freitag, 16. September mit einem Auswärtsspiel in Dresden starten, zum ersten Heimspiel zwei Tage später wurden die Lausitzer Füchse über den Spielplan-Generator zugelost.

Noch ist der Spielplan eine Arbeitsversion, die den Clubs noch zur Prüfung vorgelegt wird, die Eckdaten konnten in dem rund 45-minütigen Live-Event aber schon einmal festgezurrt werden. Neben dem ersten Wochenende sind stets auch die Begegnungen „zwischen den Jahren“ interessant. So starten die Towerstars mit einem Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim am 23. Dezember in das Weihnachtsprogramm, am zweiten Weihnachtsfeiertag reisen die Oberschwaben zum Aufsteiger nach Regensburg. Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 sind die Selber Wölfe zu Gast in der CHG Arena, ins neue Jahr wird das Team von Coach Tim Kehler auf eigenem Eis gegen die Kassel Huskies starten.

Durchaus spannend könnte für die Towerstars und die Fans auch der allerletzte Spieltag der Hauptrunde am Sonntag, 5. März werden. Hier empfangen die Towerstars den ESV Kaufbeuren zum Oberschwaben-Allgäu Derby.

Bereits fest verankert ist vom 7. bis 13. November die sogenannte Länderspielpause aufgrund des „Deutschlandcup“. Den finalen Spielplan wird die DEL2 voraussichtlich Mitte Juli veröffentlichen.

TIPP: Den aufgezeichneten Livestream mit der Auslosung der Teams auf den jeweiligen Spielplan-Startplatz findet unter https://fb.watch/e7zIHurrk5/