NEWS

trainingsstart playoffs

DIE VORBEREITUNG AUF DIE PLAYOFFS HAT BEGONNEN

17. April 2021

Nach knapp einwöchiger Pause sind die Towerstars seit Freitagnachmittag wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die Viertelfinalserie gegen die Tölzer Löwen vor.

Nach dem abrupten Ende der Hauptrunde hatten sich die Clubs der DEL2 eine einheitliche Pause verordnet, um die Wettbewerbsbedingungen weitgehend gerecht zu gestalten. Vor dem Re-Start in das Trainingsprogramm absolvierten die Towerstars Spieler, Trainer und auch das Funktionsteam zudem zwei PCR Tests.

Unterstützt wurden die Towerstars hier vom Malteser Hilfsdienst, der das Ravensburger Eishockey schon seit vielen Jahren, zurück bis zu den Zeiten des St. Christina Hangs, engagiert begleitet und sich bei den Heimspielen für den Sanitätsdienst verantwortlich zeigt. Die geschulten Mitarbeiter Lena Borontschuk, Christoph Diller sowie Udo Blaseg werden auch künftig im 3-Tages-Rhythmus die PCR Proben abstreichen, die dann in einem Labor ausgewertet werden. Für die bestmögliche Sicherheit während den Playoffs sind für die Clubs an jedem Spieltag zusätzliche Schnelltests vorgesehen.

Zum Re-Start des Eistrainings stand für die Ravensburger Cracks zunächst etwas Grundlagenprogramm an, kontinuierlich geht der Blick aber dann intensiver auf die taktische Ausrichtung für die Playoffs Serie gegen die Tölzer Löwen. Diese startet am Donnerstag, 22. April um 19.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel, zwei Tage später folgt dann der erste Heimauftritt in der CHG Arena.

Towerstars FanTV hat die Oberschwaben beim Trainingsauftakt am Freitagnachmittag mit der Kamera begleitet. Einschätzungen gibt es hier von Trainer Marc Vorderbrüggen, dem künftigen Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi sowie Stürmer Kai Hospelt.