NEWS

TowerstarsKaufbeuren03April18

DAS BISLANG SCHWERSTE SPIEL DER SAISON

11. April 2019

Am Freitagabend um 19.30 Uhr treffen die Ravensburg Towerstars in der Halbfinalserie zum fünften Mal auf den ESV Kaufbeuren. Die Vorzeichen sind so reizvoll wie klar gesetzt: Gelingt dem Team von Trainer Rich Chernomaz ein Sieg, stünde man im Finale der DEL2. Ansonsten ginge es mit weiteren zwei „Matchpucks“ in der Hinterhand am Sonntag in Kaufbeuren weiter.

Die Towerstars haben am Donnerstag in einer Trainingseinheit noch einmal an den wichtigsten Feinabstimmungen für das nächste Spiel der Halbfinalserie gearbeitet. Personelle Änderungen im Vergleich zum Dienstag stehen nicht an, das Team ist fit und vor allem fokussiert auf ein ganz schweres und unangenehmes Spiel. „Der Gegner wird sich vehement gegen die drohende Sommerpause wehren, wir müssen für diesen Kampf absolut bereit sein“, fordert Trainer Rich Chernomaz.

Gesichert ist den Towerstars auf jeden Fall eine tolle Unterstützung von den Rängen. Bereits seit Donnerstagnachmittag ist das Spiel 5 in der CHG Arena restlos ausverkauft. Wer dennoch mit dabei sein möchte, dem sei der Livestream über den DEL2 Partner SpradeTV empfohlen.

Da durch den bisherigen Playoff Verlauf auf jeden Fall ein sechstes Playoff Heimspiel gesichert ist, läuft auch bereits der Vorverkauf. Tickets sind auch am Freitagabend erhältlich, die Abendkasse wird hierfür vor dem Spiel und in der ersten Drittelpause geöffnet sein. Dauerkartenbesitzer haben bis Freitagabend, 12.04.219, Mitternacht, ein Vorkaufsrecht. Ab Samstag, 13.04. sind alle Karten für Playoff Heimspiel 6 im freien Verkauf.