NEWS
TOWERSTARS BESTREITEN LETZTE TESTSPIELE
29. Oktober 2020
Mit dem Gastspiel in Bietigheim am Freitagabend sowie der Heimbegegnung gegen den ESV Kaufbeuren am Sonntag schließen die Towerstars den „Get Ready Cup“ und damit die Serie der Vorbereitungsspiele ab.
Sowohl gegen Bietigheim, als auch Kaufbeuren haben die Towerstars noch Rechnungen vom vergangenen Wochenende offen. Während sich die Towerstars gegen Kaufbeuren ins Spiel zurückkämpfen und einen 2-Tore Rückstand zumindest zwischenzeitlich ausgleichen konnten, fanden sie gegen Bietigheim fast über die gesamte Distanz nicht ins Spiel. Towerstars Coach Rich Chernomaz hat seine Schützlinge im Rückspiel in der Bietigheimer Ege-Trans-Arena entsprechend auf Verbesserungen eingeschworen.
„Wir müssen vor allem mental und kämpferisch voll da sein, leider waren wir beim 1:5 nicht alle auf der gleichen Spur unterwegs“, betont der Coach. In der Trainingswoche wurde zudem an taktischen Belangen gearbeitet und die eine oder andere Stellschraube justiert. „Ich erhoffe mir in beiden Spielen Fortschritte“, betont der Trainer.
Für den Abschluss des Get-Ready-Cup kann Rich Chernomaz nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Neben Torhüter Jonas Langmann werden auch Pawel Dronia und Eric Bergen verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen können. Bei Tim Sezemsky steht ein Einsatz mit den EV Lindau Islanders auf den Plan, während der Krefelder Stürmer Philipp Kuhnekat die Woche über bei seinem Heimatstandort trainierte.
Wichtige Information zum Heimspiel am Sonntag
Bis einschließlich Sonntag gilt eine von der Stadt Ravensburg bestätigte Regelung nach der baden-württembergischen Coronaverordnung „Sport“. Diese ermöglicht Wettkämpfe mit Zuschauern, wenn einen Tag vor dem jeweiligen Spiel die 7-Tage Inzidenz den Wert von „35“ nicht überschritten hat. Finale Klarheit über die Zulassung von Zuschauern gibt es also erst am Samstag. Selbstverständlich werden wir über sämtliche Kanäle informieren, wenn es hierzu Informationen gibt.
SpradeTV überträgt live
Sowohl das Auswärtsspiel am Freitag in Bietigheim, als auch in der CHG Arena am Sonntag gegen Kaufbeuren wird wieder live vom DEL2-Medienpartner „SpradeTV“ übertragen. Informationen zu Buchung und Empfang gibt es unter www.sprade.tv.