NEWS

Torhüter Ilya Sharipov beim Krafttest. Bild: F.Enderle
Torhüter Ilya Sharipov beim Krafttest. Bild: F.Enderle

STARTSCHUSS FÜR DIE TOWERSTARS-VORBEREITUNG

2. August 2023

Mit den obligatorischen Tests für Kraft- und Fitness starteten die Towerstars am Dienstagmorgen in die Vorbereitung zur neuen Saison 2023/2024. Für Towerstars Coach Gergely Majoross ist dies auch die erste Gelegenheit, seine Spieler persönlich kennenzulernen.

Pünktlich um 9 Uhr stand die erste Gruppe zum Krafttest beim Towerstars Partner “radius” bereit und stellten sich der ersten Amtshandlung der neuen Saison. An 3 Stationen wurden mit verschiedenen Techniken und Gewichtsumfang die Hanteln gestemmt, danach hatten die Ravensburger Cracks noch an der Klimmzug-Stange auf die Zähne zu beißen. Die jeweils erreichten Werte wurden dokumentiert und dienen in den nächsten Tagen und Wochen zusammen mit dem noch folgenden Laktattest der Einordnung, wie gut die Spieler den Sommer über ihre Hausaufgaben erledigt haben.

Bei einer ersten Einordnung war Coach Gergely Majoross schon einmal zufrieden. „Die Jungs pushen sich gegenseitig an ihr Limit und das ist auf jeden Fall ein guter Start in die Vorbereitung. Wir wünschen uns hier auch eine Art Wettbewerb und wollen natürlich sehen, wer unser aktuell fittester Spieler ist“, betont er.

Weitere Termine für die Towerstars Profis in dieser Startwoche sind neben den orthopädischen, allgemein- und zahnmedizinischen sowie kardiologischen Eingangsuntersuchungen auch für Einzelgespräche und nicht zuletzt den Empfang der Ausrüstung vorgesehen. Am Montagvormittag kommender Woche steht dann ein Teammeeting und die erste Trainingseinheit auf dem frisch bereiteten Eis der CHG Arena auf dem Plan.

Vom Auftakt der Towerstars in die Vorbereitung gibt es dem Youtube-Channel “Towerstars FanTV” auch den passenden Videobericht.