NEWS

Im Hinspiel am 15. November setzten sich die Towerstars mit 4:1 gegen die Eispiraten durch. Bild: Kim Enderle
Im Hinspiel am 15. November setzten sich die Towerstars mit 4:1 gegen die Eispiraten durch. Bild: Kim Enderle

JAHRESABSCHLUSS BEI DEN EISPIRATEN

27. Dezember 2020

Am Montagabend steht für die Towerstars die weite Reise ins westsächsische Crimmitschau auf dem Spielplan. Nach der Absage des Heimspiels gegen Frankfurt ist es für das Team von Coach Rich Chernomaz zugleich der symbolische Jahresabschluss.

Die Eispiraten Crimmitschau rangieren mit 18 Punkten derzeit auf Platz 9 der Tabelle. Trainer Mario Richer, der zu dieser Saison das Amt von Daniel Naud übernahm, ist mit seinem Team damit im Soll. Nicht optimal gestaltete sich allerdings die Ausbeute der letzten drei Begegnungen. Gegen Bietigheim, Bayreuth und Dresden gab es lediglich einen Punkt. Zuvor warteten die Eispiraten mit beachtlichen Siegen in Kassel und Landshut sowie solide erkämpften Heimerfolgen gegen Freiburg und Bad Nauheim auf.

Unabhängig von den Ergebnissen der vergangenen Woche werden die Towerstars auf einen talentierten wie erfahrenen Kader treffen, gegen den man sich nicht allzu viele Fehler leisten sollte. Coach Rich Chernomaz sieht neben einem hohen Maß an taktischer Disziplin auch volle Konzentration ganz oben auf der Prioritätenliste. „Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir endlich wieder über 60 Minuten konstant unser Spiel machen.“

Die Begegnung in Crimmitschau wird ab 20 Uhr live auf SpradeTV übertragen.