News

Die Eckpunkte der Vorbereitung

06.05.2018 - Schon zu einem frühen Zeitpunkt haben die Ravensburg Towerstars die wichtigsten Details der Vorbereitung festgezurrt.

Von: F.Enderle, Towerstars Pressesprecher

Nachdem sich die Spieler in der Sommerpause anhand individueller Trainingspläne eigenverantwortlich fit gehalten haben, startet das Team von Trainer Jiri Ehrenberger am 1. August offiziell in die Vorbereitung. Nach den Tests zur Leistungsdiagnostik und ärztlichen Eingangsuntersuchungen geht es am 3. August erstmals gemeinsam in Lustenau aufs Eis.

Da in der Ravensburger Eissporthalle die neue LED-Beleuchtung installiert wird, absolvieren die Towerstars auch die zweite Trainingswoche in Lustenau. Zum Abschluss dieser ersten Phase stellt sich die Mannschaft am Samstag, 11. August dem ersten Testspiel. Gegner ist der EHC Lustenau, der in der länderübergreifenden AlpsHockeyLeague an den Start geht. Am Montag, 13. August reisen die Towerstars wie schon im Vorjahr in ein einwöchiges Camp nach Latsch (Südtirol). Dort stehen zweimal täglich Eis- sowie Kraft- und Athletikeinheiten auf dem Trainingsplan.

Am Samstag, 18. August fahren die Towerstars von Latsch aus dann zum Bodensee-Cup nach Kreuzlingen, wo sie sich im ersten Spiel mit dem DEL-Club Schwenninger Wild Wings messen.
Im zweiten Spiel geht es entweder gegen den HC Thurgau oder EHC Kloten.

Den ersten Testspiel-Auftritt in eigener Halle steht für die Towerstars am Freitag, 24. August auf dem Programm. Zu Gast sein werden die Bulldogs Dornbirn aus der EBEL, seit Jahren ein attraktiver Testspielgegner für die Towerstars. Eine besonders anspruchsvolle Aufgabe wartet auf die Oberschwaben eine Woche später, ebenfalls in der Ravensburger Eissporthalle. Die Lakers aus Rapperswil-Jona konnten ihre starke Saison nicht nur mit der Meisterschaft der NLB krönen, sondern auch mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse. In der Relegation zur NLA bezwangen sie den EHC Kloten.

Eine Übersicht aller Testspiele gibt es hier, für den 26. August wird voraussichtlich noch ein weiteres Spiel terminiert.

 

 

Zurück

Werbung

vierdimensional Werbeagentur & Internetagentur bei Ravensburg