NEWS

Bild: F.Enderle
Bild: F.Enderle

HEUTE NACHHOLSPIEL IN FREIBURG

5. Februar 2019

Am heutigen Dienstagabend bestreiten die Towerstars das Nachholspiel des 40. Spieltags und sie haben es mit einer ganz kniffligen Aufgabe zu tun.

Die Wölfe des EHC Freiburg schienen in der ersten Saisonhälfte durchaus auf Kurs. Doch mehr und mehr brachen die Breisgauer ein, auch ein Trainerwechsel brachte noch keinen nachhaltigen Erfolg. Nach vier Niederlagen in Folge waren die Wölfe auf den ernüchternden letzten Platz abgerutscht.  Ein positives Zeichen setzte Freiburg jedoch am vergangenen Sonntag. Das Team von Jan Melichar bezwang den ersatzgeschwächten ESV Kaufbeuren mit 4:1, damit konnte die vielzitierte „rote Laterne“ wieder an Deggendorf weitergereicht werden. Die Towerstars werden also auf einen Gegner treffen, der wieder etwas Selbstvertrauen getankt hat.

Nicht mit dabei sein kann Towerstars Stürmer Tim Brunnhuber, der mit dem Top Team Peking das Länderspiel gegen die Schweiz bestreitet.

Das Spiel wird ab 19.30 Uhr live unter www.sprade.tv übertragen.