News

Towerstars empfangen Kaufbeuren zum Oberschwaben-Allgäu Derby

04.12.2017 - Eine straffe Spielplan-Phase mit drei "englischen Wochen" hintereinander findet mit dem Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren ihren Abschluss.

Von: F.Enderle, Towerstars Pressesprecher

Bild: F.Enderle

Seit Jahren liefern sich die beiden Teams stets packende Duelle, wobei die jeweiligen Heimteams meist die Oberhand behielten. Die Voraussetzungen an diesem Dienstagabend einzuschätzen, dürfte ganz schwierig sein.  Der ESV Kaufbeuren ist der einzige Club in der DEL2, dem die Towerstars in dieser Saison noch nicht gegenüberstanden. Die Trainer beider Teams müssen sich bei ihrer Spielvorbereitung also ausschließlich auf das Videostudium verlassen.

Der ESV Kaufbeuren hatte einen durchaus schwierigen Saisonstart, denn bis zur Fertigstellung der neuen Arena mussten die ersten fünf Begegnungen auswärts ausgetragen werden. In dieser Anfangsphase der Hauptrunde konnten die Allgäuer auch nur 6 Punkte verbuchen. Inzwischen nimmt die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann deutlich konstanter Punkte mit, auch wenn zuletzt zwei Heimniederlagen hintereinander gegen Dresden (1:2) sowie Frankfurt (2:3) doch  auch dafür sorgen, dass der Abstand zur direkten Play-off Zone wieder etwas größer geworden ist.

Derzeit ist der ESV Kaufbeuren Tabellenachter und hat 32 Punkte auf der Habenseite. Die Towerstars rangieren auf Rang sechs und haben 37 Zähler. Sie haben allerdings schon zwei Spiele mehr ausgetragen. Die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Top-6 sind also sehr wertvoll.

Bei den Towerstars kommt noch die zusätzliche Motivation ins Spiel, dass sie im Falle eines Sieges den SC Riessersee überholen und auf den 5. Platz vorrücken könnten. Es winkt also wieder einmal ein ganz interessantes Oberschwaben-Allgäu Derby.

Spielbeginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf im Fanshop in der Marktstraße 41, allen VVK-Partnern von Reservix, als print@home unter www.reservix.de und an der Abendkasse. Die Begegnung wird auch wieder live auf SpradeTV übertragen.

Zurück

Werbung

VOLUMEN Werbeagentur & Internetagentur in Weingarten