News

Towerstars absolvieren Eingangs-Tests

01.08.2017 - Für die erste Hälfte des Towerstars Teams standen am heutigen Dienstag die ersten Tests der Leistungsdiagnostik und Beweglichkeit auf dem Programm. Dazu ging es in das Diagnostikzentrum nach Scheidegg sowie zum Partner in Sachen Fitness und Physiotherapie „radius“ in Ravensburg.

Von: F.Enderle, Towerstars Pressesprecher

Max Kolb absolvierte am Dienstagmorgen den Test unter den wachsamen Augen von Trainer Jiri Ehrenberger.

Wichtig und aufschlussreich sind natürlich die Spiroergometrie-Messungen. Hier wird in verschiedenen Leistungsstufen das Atemgas analysiert und die maximale Sauerstoffaufnahme ermittelt. Dies ist ein wichtiges Kriterium der Ausdauerleistungsfähigkeit und bei jedem einzelnen Spieler bilden die Werte wichtige Grundlagen, in welchen Bereichen nach der Sommerpause noch nachgearbeitet werden muss.

Auch wurden im „radius“ durch Athletikcoach Tobias Jung bestimmte Parameter der Bewegungsfähigkeit überprüft. Die weiteren Tests stehen für Mittwoch an, am Wochenende geht es dann in Dortbirn erstmal auch aufs Eis.

Zurück

Werbung

VOLUMEN Werbeagentur & Internetagentur in Weingarten