Fanrat

Der Fanrat

Fanstammtische gab es ja schon in den vergangenen Jahren, diese wurden allesamt von den Towerstars selbst ausgerichtet, heute jedoch ist es ein wenig anders. Im Januar 2010 stellten sich die Verantwortlichen der Towerstars die Frage, wie man den Kontakt zu den Fans verbessern könnte.

Nach mehreren Gesprächsrunden war der Gedanke geboren, alle am Standort  bekannten Fangruppen in Informationsflüsse, teils auch vor zu treffenden Entscheidungen der Towerstars Clubführung, mit einzubeziehen. In der Praxis sollte jede Fangruppierung je zwei Vertreter zu den Treffen entsenden.

Diese Fans sind zwar ausschließlich im Fanblock B1 aktiv, das Alter liegt aber geschätzt zwischen 20 und 44 Jahren, von daher ist schon ein Querschnitt an verschiedenen Meinungen durch einige Altersschichten vorhanden.

Der Fanrat ist kein fixes Gremium, sondern ein loser Zusammenschluss von Eishockey- und Towerstars-Interessierten, die für den Club und das Drumherum das bestmöglichste, zusammen mit dem Team und den Entscheidungsträgern der Towerstars erreichen wollen. Es gibt auch keine Hierarchie, keinen Vorsitzenden, keinen Sprecher, der Fanrat organisiert dies gemeinsam auf einer Basis.

Die weiteren Ziele des Fanrats sind:

  • Der Fanrat ist für alle Fans Ansprechpartner
  • Die Verbesserung der Kommunikation zwischen GmbH, Mannschaft und Fans
  • Mitwirken und Ideensammeln für Fanfeste, Eröffnungs.- und Abschlußfeste,  Aktionen und Choreos im Stadion planen und Ausführen, evtl. einen Sonderzug  mitorganisieren
  • Themen sammeln, die euch Fans unter den Nägeln brennen und diese dann kanalisiert den Verantwortlichen zukommen lassen, dazu ist eine e-mail Adresse eingerichtet worden.
  • Mitbestimmung bei den Musikeinspielungen und des Intros für  der Heimspiele
  • Schwung in die Ravensburger Fankultur bringen, gemeinsamen Aktionen auch in den Sommermonaten, etc.)
  • Der Fanrat ist keine Fanpolizei, die für das Verhalten der einzelnen zuständig und verantwortlich ist.
  • Monatlich zu treffen um aktuelle Themen zu besprechen und Planungen voranzutreiben

Derzeit sind folgende Gruppierungen im Fanrat vertreten:

Yetis
SG EVR
Muppetz
Blue White Fanatics
Ice Devils
drei-eisheilige
Blaue Schwaben 2012

Kontakt zum Fanrat

Fanrat

Werbung

VOLUMEN Werbeagentur & Internetagentur in Weingarten